Demenz / Möglichkeiten der 10-Minuten-Aktivierung

Geist und Körper täglich zu beschäftigen, fördert das Wohlbefinden und ist wichtig für unser seelisches Gleichgewicht. ABER; Habe ich im anspruchsvollen Pflegealltag überhaupt genug Zeit dafür?
Daten: 

02. November 2022

Zeiten: 

09.00 bis 12.00 Uhr

Dauer: 

3 Stunden

Inhalte: 

Körper und Geist täglich zu aktivieren, fördert das Wohlbefinden und beeinflusst unser seelisches Gleichgewicht positiv.

Geeignet für: 

Personen, welche in der Pflege arbeiten und pflegende Angehörige

Ziele: 

• Wir besprechen in der Weiterbildung Alltagssituationen, welche die Aktivierungsmomente möglich machen.

• Sie erweitern Ihr Wissen zum Thema 10-Minuten-Aktivierung im Alter.

• Sie setzen sich mit ressourcenorientierter Aktivierung auseinander.

• Anwendungsmöglichkeiten und Austausch.

Kosten: 

Fr. 80.00 für SRK Mitglieder

Fr. 90.00 für nicht SRK Mitglieder

Kontakt und Anmeldung

Herrengasse 15, 6430 Schwyz

Kursstatus

keine garantierte Durchführung
Freie Plätze

Kursort

6430 Schwyz