OFFENE STELLEN

Das SRK Kanton Schwyz wirkt seit bald 125 Jahren nach den Grundsätzen der Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität im ganzen Kanton. Wir beschäftigen über hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zusammen mit über zweihundert Freiwilligen Dienstleistungen in der Entlastung von pflegenden Angehörigen – d.i. Betreuung zu Hause, Notruf und Fahrdienst – in der Bildung – d.i. Pflegehelfer- und Bevölke-rungskurse sowie Chili – oder in der Gesundheit bzw. Ergotherapie erbringen.

 

Für unsere Abteilung Notruf suchen wir per 1. Januar 2020 eine/-n

 

Leiter/-in SRK Notrufsystem 60%

 

Arbeitsort Siebnen

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie führen ein Team mit derzeit 2 Teilzeitmitarbeiterinnen im Innendienst, 4 Personen im Aussendienst sowie ca. 5-10 Freiwilligen Mitarbeitern
  • Sie organisieren das Notruf-Backoffice (Gerätemanagement  /  Kunden- und Personaladministration)
  • Sie beraten unsere Notruf-Kunden kompetent und umfassend
  • Sie arbeiten in transparenter und eigenverantwortlicher Weise mit wichtigen Anspruchsgrup-pen zusammen, insbes. mit der Notrufzentrale des SRK (Curena) sowie der SRK Dachorgani-sation
  • Sie eruieren Optimierungspotenzial und setzen mit den SRK-Organen innovative Lösungen um

 

Ihr Profil

  • Ihre Basis bildet eine abgeschlossene Berufslehre gegebenenfalls mit Weiterbildung(en)
  • Sie besitzen mehrjährige Führungserfahrung
  • Sie verfügen über versierte Anwenderkenntnisse der MS Office-Palette sowie mit ERP-Lösungen (vorzugsweise MS Dynamics NAV)
  • Sie bringen technisches Flair und Offenheit für den Einsatz neuer Technologien (Sensorik, Sprachsoftware u.ä.) mit
  • Zu Ihren Stärken gehören Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständiges und exaktes Arbeiten
  • Der Umgang mit älteren Menschen sollte Ihnen Freude bereiten

 

Unser Angebot

  • Ein sinnstiftendes Umfeld und Engagement
  • Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet
  • Qualifiziertes, gut eingespieltes Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit
  • Home Office ist teilw. möglich

 

Interessiert?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie weitere Auskünfte benötigen, wenden Sie sich bitte an Christian Murbach, christian.murbach@srk-schwyz.ch, 041 811 75 74 (Rufmenü 7). Ansonsten freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail (info@srk-schwyz.ch) oder per Post.

 

______________________________________________________________________________

 

Wir suchen eine

 

Kursleiterin für Weiterbildungen im Bereich Langzeitpflege

 

Pensum nach Vereinbarung

Stellenantritt 1. Februar 2020

 

Sie bringen mit

  • Diplom als Pflegefachfrau/Mann HF
  • Weiterbildungsnachweis in Erwachsenenbildung, SVEB 1, dipl. Erwachsenenbildnerin AEB oder vergleichbare Ausbildung
  • oder die Bereitschaft ein SVEB 1 zu erlangen
  • Innovationsfähigkeit
  • Aktuelles theoretisch sowie praktisch fundiertes Wissen in der Pflege, insbesondere im Bereich Demenz / Langzeitpflege
  • Freude am Unterricht mit heterogenen Gruppen
  • Gute PC Kenntnisse, Word

 

Sie erwarten

  • Unterrichts- und Entwicklungstätigkeit im Bereich Fortbildungen sowie der Laienschulung
  • Verantwortungsvolles, herausforderndes Aufgabengebiet
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

 

 Interessiert?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen

Auskunft: Leiterin Bildung Doris Walder-Horat, 041 811 75 74

 

______________________________________________________________________________

 

 

Für unsere Abteilung „Kinderbetreuung zu Hause“ suchen wir per sofort eine/-n

 

Einsatzkoordinator/-in auf Freiwilligenbasis

 

Ihre Aufgaben:

  • Telefonpräsenz von Montag bis Freitag
  • Beratung von Eltern / Familien in Notsituationen infolge bspw. von Krankheit (Kind oder El-tern)
  • Koordination von Einsätzen
  • Kontaktpflege zu den Betreuerinnen

 

Ihr Profil:

  • Bereitschaft ein freiwilliges Engagement zu leisten
  • Ausbildung als Kinderkrankenschwester oder ähnliche Aus- / Weiterbildung
  • Erfahrung im Umgang mit Smartphone und Computer
  • Erfahrung bzw. Bereitschaft für Zusammenarbeit mit Eltern
  • Freude am Kontakt mit Menschen

 

Unser Angebot:

  • Jährlicher Freiwilligenanlass mit Essen und Unterhaltung
  • Einsatz von zu Hause aus
  • Ein sinnstiftendes Umfeld und Engagement für ein sehr bekanntes Label (das Rote Kreuz)
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit

 

Weiteres Vorgehen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls Sie weitere Auskünfte benötigen, wenn Sie sich bitte an Pia Di Giulio, Leiterin Entlastung unter 041 850 05 38 oder pia.digiulio@srk-schwyz.ch.

Ansonsten freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail an Frau Di Giulio oder per Post.

 

______________________________________________________________________________

 

Freiwillige Mitarbeiter

 

Und...

  • Sie haben noch freie Zeit, die Sie sinnvoll einsetzen möchten?
  • Sie sind pensioniert und möchten noch etwas Sinnvolles tun?
  • Für unseren freiwilligen Fahrdienst suchen wir Fahrerinnen und Fahrer, die bereit sind, mit ihrem Privatauto betagte, kranke und behinderte Mitmenschen zum Arzt, zur Therapie oder zur sozialen Teilhabe zu fahren.
  • Für Ihre Fahrt, erhalten Sie eine Spesenentschädigung von 70 Rp. pro Kilometer. Ihre Zeit stellen Sie kostenlos zur Verfügung.
  • Jährliche Weiterbildungen und ein gemütlicher Freiwilligenanlass gehören zu unserer Tradition. Während den Fahrten für das Rote Kreuz sind Sie mit Ihrem Fahrzeug bei der Versicherung vom Roten Kreuz angeschlossen.
  • Wenn Sie interessiert sind, der grossen Gemeinschaft von 190 freiwilligen Fahrerinnen und Fahrern beizutreten, melden Sie sich unter Telefon 041 811 75 74.

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

 

 

Schweizerisches Rotes Kreuz

Kanton Schwyz

Herrengasse 15

6430 Schwyz

Tel 041 811 75 74

Fax 041 811 75 79

info(at)srk-schwyz.ch

Zweigstelle Siebnen

Wägitalstrasse 22

8854 Siebnen

Tel 041 811 75 74

 

Zweigstelle Küssnacht

Quaistrasse 2

Monséjour

6403 Küssnacht am Rigi

Tel 041 811 75 74

Zweigstelle Einsiedeln

Schwanenstrasse 32

8840 Einsiedeln

Tel 041 811 75 74