Pflegedokumentation

Pflege dokumentieren! Ja, aber wer, wie, wo und wozu? Die Pflegedokumentation ist ein individuelles Dokument, welches alle relevanten Informationen zum Pflegeverlauf über die gepflegte Person zusammenfasst.

Daten

27. August 2024

Zeiten

09.00 - 16.00 Uhr

Dauer

1 Tag

Kosten

CHF 190.00

Inhalte

Pflege dokumentieren! Ja, aber wer, wie, wo und wozu? Die Pflegedokumentation ist ein individuelles Dokument, welches alle relevanten Informationen zum Pflegeverlauf über die gepflegte Person zusammenfasst.

Ziele
  • Sie sind in der Lage, die Wichtigkeit dieses Arbeitsmittels zu erkennen und zu verstehen (auch die rechtliche Seite).
  • Sie üben, Beobachtungen im Pflegealltag präzise zu formulieren.
Zielgruppe

Personen die in der Pflege und Betreuung tätig sind.

Zertifikat

Teilnahmebestätigung


Kursleitung

Kursleiterin SRK:

Heinzer - Strüby Priska

diplomierte Pflegefachfrau HF, SVEB 1